Fünf volle Tage Hochsaison am Essential Vans Stand in Wels.

Was gut begonnen hat, hat sich über die Tage stets gesteigert und endete noch besser. Nicht nur die Messe Wels als Veranstalter, sondern auch wir freuen uns über den neuen Besucherrekord und das damit bestätigte Interesse am Thema „Camping‟ an sich und am Thema „multifunktionaler Camper-Van‟ im Besonderen. Mit der bis zum letzten Quadratmeter gebuchten Halle 19 bot sich für Essential Vans erneut die Möglichkeit, die Themen „Alltag‟, „Abenteuer‟, „Reise‟ und „Transport‟ unter ein Sprinter-Dach zu packen. Genauer gesagt: unter zwei Sprinter-Dächer. Verdoppelt hat sich im Vergleich zum Vorjahr aber nicht nur die Zahl der ausgestellten Essential Vans-Modelle, auch bei der Beratung hat man zugelegt.

So standen an allen Messetagen nicht nur die beiden Chefs von Essential Vans, sondern stets auch ein Transporter-Profi der Firma Pappas am Stand bereit. Damit war es einerseits möglich, alle Ausbauoptionen umfassend zu erklären, und andererseits auch alle Infos zur Konfiguration des Basisfahrzeuges aus geschulter Hand zu bekommen. Ein Service, das Essential Vans einen Sonderstatus weit über die Halle 19 hinaus gesichert hat.

Basierend auf der beliebtesten Mercedes-Benz Sprinter-Konfiguration mit Hochdach und knapp sechs Metern Länge feierten unter anderem die Dachterrasse samt Dachzelt, neue Stromversorgungsoptionen und weitere Ausstattungen ihre Messepremiere. Neu auch die Option an zusätzlichen Sonderlösungen für den Fahrradtransport und die Integration einer Trenntoilette.

Auffällig war beim diesjährigen Caravan Salon, dass sich nahezu ausschließlich Menschen mit Campingerfahrung am Stand von Essential Vans informierten. Oftmals sind der Platzmangel und die fehlende Stehhöhe ausschlaggebend für den Wunsch nach etwas Größerem. Für diesen Fall ist der optional allradgetriebene Mercedes-Benz Sprinter der interessanteste Mittelweg zwischen Geländewagen und echtem Expeditions-Lkw. Hinzu kommt natürlich auch noch das weltweite Servicenetz, zieht es doch viele Essential Vans-Interessenten auch nach Afrika oder Nordamerika.

Christopher Bickford, Geschäftsführer von Essential Vans:

„Heuer haben wir unsere langfristige Strategie, in allen Ländern mit dem jeweils besten Mercedes-Benz-Händler zu kooperieren, erstmals für unseren Heimatmarkt Österreich umgesetzt. Dieses Plus an Service ist von mehr Information, kompakteren Abläufen und kurzen Wartezeiten ebenso geprägt wie von einem verantwortungsvollen Miteinander bei der Erfüllung der Kundenwünsche.‟

Stefan Radlherr, Pappas Spezialtechnik:

„Nach fünf vollen Tagen auf der Camping Messe in Wels, präsentiert von Pappas und Essential Vans, kann ich mit großer Freude sagen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Die breite Palette an innovativen Camper-Vans die von uns vorgestellt wurden, hat sowohl Camping-Enthusiasten als auch Branchenexperten gleichermaßen beeindruckt. Es war eine großartige Gelegenheit, um wertvolle Einblicke zu gewinnen und inspirierende Gespräche zu führen.“

Nach der Heimkehr aus Wels rückt für Essential Vans schon am nächsten Wochenende der Schweizer Caravan Salon in den Fokus. Diesmal noch als mit einigen Firmen gut vernetzter Gast, im nächsten Jahr vielleicht schon als Aussteller.

Alle Bildrechte: www.mmotors.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert