Ein starkes Statement zu den Pariser Klimazielen im Sinne der CO2- Emissionsreduktion und für den Klimaschutz. Bewusstsein schaffen statt Marketing

Denken wir um: sauberer Strom ist keine Utopie mehr !


LAGEPLAN


FÜR PARTNER

Rund 25 Mio. Besucher kommen jährlich in die Westfield Shopping City Süd – vorwiegend mit eigenem PKW, mit der Badner Bahn oder dem SCS Shuttle Bus. Die Kunden schätzen die 10.000 kostenlosen Parkplätze, das SCS Parkhaus mit direktem Mallzugang, den wetterunabhängigen Einkauf und das vielfältige Angebot „unter einem Dach“, um einen unvergesslichen, erlebnisreichen Shoppingtag zu verbringen.

Mehrwert
  • bis zu 30.000 qm Freifläche
  • relevantes Umfeld, daher kaufbereite Zielgruppe durch Interesse mit sofortiger Leadgenerierung
  • glaubwürdige Präsentation deiner Produkte & Dienstleistungen direkt vor Ort
  • Expertise und  Unterstützung durch die Community

Optional:

  • TOP Power Partner auf einer Wiener Lokalbahn für einen ganzen Monat!
  • TOP Bewerbung im SCS Magazin mit 300.000 Lesern
  • TOP Bewerbung online
  • TOP Bewerbung auf den SCS Screens
  • TOP Impulsgabe am Podium
  • TOP Zusatzpräsentation IN der SCS !
Bewerbung
  • TOP Bewerbung im Kundenmagazin der SCS mit 300.000 Lesern
  • TOP Bewerbung online
  • TOP Bewerbung auf den SCS Screens
  • First Mover erhalten nach dem first come, first serve Prinzip eine Zusatzpräsentation IN der SCS !
Nachhaltigkeit in der Westfield Shopping City Süd

Als Österreichs größtes Einkaufszentrum nehmen wir unsere Verantwortung in Sachen Klima- und Umweltschutz sehr ernst, und sehen das Thema Nachhaltigkeit als zentralen Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Im Zuge unserer konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“,
setzen wir bereits seit einigen Jahren ganz konkrete Umwelt- und Klimaschutzinitiativen um und bauen diese laufend aus. 

Die Maßnahmen reichen von der Versorgung des Centers mit grünem Strom aus nachhaltiger Erzeugung in Österreich, der Installation einer riesigen Photovoltaikanlage am Dach, bis hin zu baulichen Maßnahmen, wie etwa die thermische Sanierung der Fassade, die Erneuerung der technischen Gebäudeausrüstung sowie der Installation von neuen Fenstern mit Dreifach-Isolierglas. Allein dadurch konnte der Energie- und Strombedarf um rund
20 Prozent gesenkt werden. Darüber hinaus arbeiten wir laufend an weiteren Maßnahmen und Innovationen und sorgen dafür, die öffentliche Anbindung
und das Mobilitätsangebot für die Besucher: innen stetig zu verbessern. 

Better Places 2030

Die Westfield Shopping City Süd ist eines von 86 Shoppingzentren weltweit, die zum internationalen Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco-Westfield gehören. Als Teil dieser Gruppe hat sich die SCS der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ angeschlossen und unter anderem folgende konkrete Ziele gesetzt: 

  • Reduktion des Co2-Fußabdrucks um 50 Prozent bis 2030
  • Förderung der regionalen wirtschaftlichen Entwicklung und des lokalen Unternehmertums durch Partnerschaften mit Unternehmen und Netzwerken aus der Region 
  • Umsetzung von Kooperationen mit lokalen NGOs und Hilfsorganisationen
  • Schaffung von zusätzlichen Arbeits- und Ausbildungsplätzen im Center
  • Umsetzung von Diversity- und Integrationsinitiativen im Center wie beispielsweise dem „Welt-Down-Syndrom-Tag“ 

Sustainable Developement Goals

Ein wesentlicher Eckpfeiler unserer CSR-Strategie sind die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung. Die sogenannten „Sustainable Development Goals“ (SDGs) definieren 17 konkrete Zielsetzungen für nachhaltige Entwicklung und die Förderung von Frieden und Wohlstand auf einem gesunden Planeten. Mit unseren Nachhaltigkeitsinitiativen leisten wir einen direkten Beitrag um 10 der 17 Ziele zu erreichen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf menschenwürdiger Arbeit und Wirtschaftswachstum (Ziel 8), Industrie, Innovation- und Infrastruktur (Ziel 9), nachhaltige Städte und Gemeinden (Ziel 11), verantwortungsvoller Konsum und verantwortungsvolle Produktion (Ziel 12) und Klimaschutz (Ziel 13). 

Gröte Photovoltaikanlage am Dach eines EInkaufszentrums in Europa

Die Westfield Shopping City Süd bietet nicht nur eine riesige Auswahl an trendigen Shops, spannenden Marken und großartigen Restaurants, sondern verfügt aufgrund ihrer Größe auch über eine mehrere tausend Quadratmeter große Dachfläche. Um dieses Potenzial bestmöglich zur nachhaltigen Stromproduktion zu nutzen, wurde im Frühjahr 2021 mit der Installation einer gigantischen Photovoltaikanlage begonnen. Im Endausbau wird die Anlage jährlich bis zu 3 Millionen Kilowattstunden grünen Strom erzeugen. Dies entspricht in etwa dem Jahresverbraucht von rund 900 4-Personen-Haushalten. 

Jährliche C02 Einsparung von 675 Tonnen duch grünen Sonnenstrom

Im Zuge des Projektes wurden rund 2 Millionen Euro investiert und insgesamt mehr als 8.000 Photovoltaik Paneele montiert. Die hochmoderne Anlage umfasst eine Größe von etwa 14.000 Quadratmetern. Dies entspricht der Größte von zwei Fußballfeldern. 

Key Facts:

  • Größte Photovoltaikanlage am Dach eines Einkaufszentrums in ganz Europa
  • 675 Tonnen CO2-Einsparung pro Jahr
  • Jahresproduktion von rund 3 Millionen Kilowattstunden
  • 8000 Photovoltaik Paneele Größe der Anlage entspricht 2 Fußballfeldern 

PARTNER WERDEN ?

Kontaktiere uns einfach! Wir freuen uns, dich als Unterstützer mit an Bord holen zu dürfen.



NEWSLETTER


VISION FOR MISSION E

wir leben deine Vision

Mission E:possible ! als komplett unpolitische agierende Organisation baut dir glaubwürdige Brücken in deine Zukunft.

Wir stellen uns uns den Fragen deiner Kunden

Wir bündeln unsere Kräfte, um die Fragen deiner Kunden mit einem guten Gewissen relevant & glaubwüdig beantworten zu können. Die DNA unserer Vision muss dabei immer erhalten bleiben.

Nachhaltige Mobilität ist Herzenssache

Wir vernetzen für dich Poltik, Industrie und Gsellschaft sowie die Händler – in einer Region, in einer Gemeinde. So schaffen wir emotional Bewusstsein zu rationalen Themen. Direkt vor Ort.


Verein Mission E:possible

Friedrich Ganglbergerstraße 10

2514 Traiskirchen

ZVR: 1001248891

Mail

Call

Fotos by Unsplash sowie EIgenproduktion

Folge uns auf LinkedIn