Ein starkes Statement zu den Pariser Klimazielen im Sinne der CO2- Emissionsreduktion und für den Klimaschutz. Bewusstsein schaffen statt Marketing
Denken wir um: sauberer Strom ist keine Utopie mehr !
KEY FACTS
Parkplatz Shopping City Süd
So, 25. Sept. 2020 von 09:30 – 19 Uhr
Technologische & innovative Lösungsansätze zu den Antrieben der Zukunft
WARUM
Energie, Mobilität und digitale Transformation sind derzeit im Wandel und somit in aller Munde.
Mobilität zählt derzeit zu den größten Wachstumsmärkten. Ökosozialer Mehrwert von Mobilitätsprodukten und Services wird durch Nachhaltigkeit, neue Energieinfrastrukturen und postfossile Mobilitätskonzepte zum Prestigefaktor und bekommt als Kaufargument zunehmend Bedeutung. Disruption ohne Big Data, neurologische Netzwerke, OTA sind ohne glaubwürdige Angebote nimmer denkbar
Intelligente Verkehrssteuerung, smarte Gebäudetechnik oder ressourcenschonende Produktionsprozesse und digitalisierte Landwirtschaft gehören ebenso zur Mobilitätswende dazu.
Teilnehmende Unternehmen werden so als Pioniere beim Einsatz multimodaler Mobilität präsent & wahrgenommen. Als tragende Säule der Zukunft mit Interaktionen bei Digitalisierung und Transformation sichert Mobilität wirtschaftliche Existenz und Wohlstand. Neben Sicherheit im Verkehr gehören soziale Aspekte sowie Umweltbildung und Gesundheitsförderung als wesentliche Elemente zu nachhaltiger Mobilität.
Unternehmen sind heute mehr denn je gesellschaftspolitisch gefordert, den Menschen die Vorteile der Digitalisierung näher zu bringen, Ängste abzubauen und auch in die digitale Bildung massiv zu investieren.
Kein Autohersteller kann heute ökonomisch, ökologisch und technisch autark sein kann.
Wir werden den Herausforderungen des Klimawandels nicht ohne Vernetzung und Digitalisierung begegnen können.
Daher müssen wir die Gräben innerhalb kontroverser Diskussionen schließen sowie über Klimaziele, über Sustainability, über den Mehrwert moderner Antriebskonzepte, über gesellschaftspolitische Themen im Allgemeinen diskutieren.
Wir sind gemeinsam gefordert, den Menschen die Vorteile der Digitalisierung näher zu bringen, Ängste abzubauen und in die digitale Bildung massiv zu investieren.#
Das enorme Potential von geräusch- und geruchsloser Mobilität steigert die Lust auf Wandel. Sauberer Strom ist keine Utopie mehr.
Vernetzte Städte, Car-to-Car-Kommunikation, intelligente Transportsysteme und -dienstleistungen, neue Mobilitäts-Services sind die kumulierten Paradigmen. Transformation & Digitalisierung auf nachhaltige Mobilität müssen daher neu gedacht werden.

TESTIVAL
ab in die Zukunft !
- mit eigenem Kids & Youth Club
- Test Area für dich, für Oma & Opa!
- Er”lebe”, Er”fahre” & Be”greife” vor Ort die konkreten Lösungen
- Fahr einfach los – wenn es dein Führerschein erlaubt

SUMMIT
gesellschaftlicher Dialog & Paradigmenwechsel
- Wachstumsmarkt Mobilität
- E-Auto oder Zweirad-Neuheit, innovative Ladelösung
- bewusster & nachhaltiger Umgang in der Mobilität
- Von der besten Versicherung für E-Autos, der besten Stromtarife über eigene Ladestationen und Apps bis hin zu den Fördermöglichkeiten

COMMUNITY
Kenner der Szene
- Triff die Kenner der neuen Mobilität hautnah und tausch dich mit diesen Profis aus.
- Die Community unserer betreuten Social Media Gruppen (z.B. der Renault ZOE Gruppe & der E- Nutzfahrzeuge und E- Vans ) werden vor Ort sein.

LAGEPLAN
FÜR PARTNER
Rund 25 Mio. Besucher kommen jährlich in die Westfield Shopping City Süd – vorwiegend mit eigenem PKW, mit der Badner Bahn oder dem SCS Shuttle Bus. Die Kunden schätzen die 10.000 kostenlosen Parkplätze, das SCS Parkhaus mit direktem Mallzugang, den wetterunabhängigen Einkauf und das vielfältige Angebot „unter einem Dach“, um einen unvergesslichen, erlebnisreichen Shoppingtag zu verbringen.
Mehrwert
- bis zu 30.000 qm Freifläche
- relevantes Umfeld, daher kaufbereite Zielgruppe durch Interesse mit sofortiger Leadgenerierung
- glaubwürdige Präsentation deiner Produkte & Dienstleistungen direkt vor Ort
- Expertise und Unterstützung durch die Community
Optional:
- TOP Power Partner auf einer Wiener Lokalbahn für einen ganzen Monat!
- TOP Bewerbung im SCS Magazin mit 300.000 Lesern
- TOP Bewerbung online
- TOP Bewerbung auf den SCS Screens
- TOP Impulsgabe am Podium
- TOP Zusatzpräsentation IN der SCS !
Bewerbung
- TOP Bewerbung im Kundenmagazin der SCS mit 300.000 Lesern
- TOP Bewerbung online
- TOP Bewerbung auf den SCS Screens
- First Mover erhalten nach dem first come, first serve Prinzip eine Zusatzpräsentation IN der SCS !
Nachhaltigkeit in der Westfield Shopping City Süd
Als Österreichs größtes Einkaufszentrum nehmen wir unsere Verantwortung in Sachen Klima- und Umweltschutz sehr ernst, und sehen das Thema Nachhaltigkeit als zentralen Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Im Zuge unserer konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“,
setzen wir bereits seit einigen Jahren ganz konkrete Umwelt- und Klimaschutzinitiativen um und bauen diese laufend aus.
Die Maßnahmen reichen von der Versorgung des Centers mit grünem Strom aus nachhaltiger Erzeugung in Österreich, der Installation einer riesigen Photovoltaikanlage am Dach, bis hin zu baulichen Maßnahmen, wie etwa die thermische Sanierung der Fassade, die Erneuerung der technischen Gebäudeausrüstung sowie der Installation von neuen Fenstern mit Dreifach-Isolierglas. Allein dadurch konnte der Energie- und Strombedarf um rund
20 Prozent gesenkt werden. Darüber hinaus arbeiten wir laufend an weiteren Maßnahmen und Innovationen und sorgen dafür, die öffentliche Anbindung
und das Mobilitätsangebot für die Besucher: innen stetig zu verbessern.
Better Places 2030
Die Westfield Shopping City Süd ist eines von 86 Shoppingzentren weltweit, die zum internationalen Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco-Westfield gehören. Als Teil dieser Gruppe hat sich die SCS der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ angeschlossen und unter anderem folgende konkrete Ziele gesetzt:
- Reduktion des Co2-Fußabdrucks um 50 Prozent bis 2030
- Förderung der regionalen wirtschaftlichen Entwicklung und des lokalen Unternehmertums durch Partnerschaften mit Unternehmen und Netzwerken aus der Region
- Umsetzung von Kooperationen mit lokalen NGOs und Hilfsorganisationen
- Schaffung von zusätzlichen Arbeits- und Ausbildungsplätzen im Center
- Umsetzung von Diversity- und Integrationsinitiativen im Center wie beispielsweise dem „Welt-Down-Syndrom-Tag“
Sustainable Developement Goals
Ein wesentlicher Eckpfeiler unserer CSR-Strategie sind die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung. Die sogenannten „Sustainable Development Goals“ (SDGs) definieren 17 konkrete Zielsetzungen für nachhaltige Entwicklung und die Förderung von Frieden und Wohlstand auf einem gesunden Planeten. Mit unseren Nachhaltigkeitsinitiativen leisten wir einen direkten Beitrag um 10 der 17 Ziele zu erreichen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf menschenwürdiger Arbeit und Wirtschaftswachstum (Ziel 8), Industrie, Innovation- und Infrastruktur (Ziel 9), nachhaltige Städte und Gemeinden (Ziel 11), verantwortungsvoller Konsum und verantwortungsvolle Produktion (Ziel 12) und Klimaschutz (Ziel 13).
Gröte Photovoltaikanlage am Dach eines EInkaufszentrums in Europa
Die Westfield Shopping City Süd bietet nicht nur eine riesige Auswahl an trendigen Shops, spannenden Marken und großartigen Restaurants, sondern verfügt aufgrund ihrer Größe auch über eine mehrere tausend Quadratmeter große Dachfläche. Um dieses Potenzial bestmöglich zur nachhaltigen Stromproduktion zu nutzen, wurde im Frühjahr 2021 mit der Installation einer gigantischen Photovoltaikanlage begonnen. Im Endausbau wird die Anlage jährlich bis zu 3 Millionen Kilowattstunden grünen Strom erzeugen. Dies entspricht in etwa dem Jahresverbraucht von rund 900 4-Personen-Haushalten.
Jährliche C02 Einsparung von 675 Tonnen duch grünen Sonnenstrom
Im Zuge des Projektes wurden rund 2 Millionen Euro investiert und insgesamt mehr als 8.000 Photovoltaik Paneele montiert. Die hochmoderne Anlage umfasst eine Größe von etwa 14.000 Quadratmetern. Dies entspricht der Größte von zwei Fußballfeldern.
Key Facts:
- Größte Photovoltaikanlage am Dach eines Einkaufszentrums in ganz Europa
- 675 Tonnen CO2-Einsparung pro Jahr
- Jahresproduktion von rund 3 Millionen Kilowattstunden
- 8000 Photovoltaik Paneele Größe der Anlage entspricht 2 Fußballfeldern
PARTNER WERDEN ?
Kontaktiere uns einfach! Wir freuen uns, dich als Unterstützer mit an Bord holen zu dürfen.
NEWSLETTER
VISION FOR MISSION E
Mission E:possible ! als komplett unpolitische agierende Organisation baut dir glaubwürdige Brücken in deine Zukunft.
Wir stellen uns uns den Fragen deiner Kunden
Wir bündeln unsere Kräfte, um die Fragen deiner Kunden mit einem guten Gewissen relevant & glaubwüdig beantworten zu können. Die DNA unserer Vision muss dabei immer erhalten bleiben.
Nachhaltige Mobilität ist Herzenssache
Wir vernetzen für dich Poltik, Industrie und Gsellschaft sowie die Händler – in einer Region, in einer Gemeinde. So schaffen wir emotional Bewusstsein zu rationalen Themen. Direkt vor Ort.
Friedrich Ganglbergerstraße 10
2514 Traiskirchen
ZVR: 1001248891
Fotos by Unsplash sowie EIgenproduktion