vibe moves you, Österreichs erstes Unternehmen für reine E-Auto-Abos gab eine 100 Millionen Euro Finanzierung bekannt.
Diese Finanzierung soll es vibe ermöglichen, das Angebot an umweltfreundlichen Fahrzeugen für seine Kunden stetig zu verbessern und zu erweitern.
Die Kunden von vibe profitieren, da sie jetzt eine noch größere Auswahl an umweltfreundlichen Fahrzeugen haben. Egal, ob sie ein kompaktes Stadtauto, geräumiges SUV oder einen eleganten Elektro-Premiumwagen wünschen. Die vibe-Kunden können jetzt aus einer breiten Palette an Elektrofahrzeugen wählen. Ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen.
Die Finanzierung von 100 Millionen Euro in das E-Auto-Abo-Angebot von vibe moves you markiert einen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens. Sie ist ein klares Signal für das Bestreben von vibe, die Elektromobilität in Österreich weiter voranzutreiben.
Außerdem ist es die logische Konsequenz der wirtschaftlich erfolgreichen vergangenen zwei Jahre, seit der Gründung. Denn man verkündet auch ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 mit 9 Mio. Euro Gesamterlös und einem Erlöswachstum von 430%. Bedeutet ein positives Jahresergebnis in Höhe von über 300.000 Euro.
„Wir freuen uns sehr über diese richtungsweisende Finanzierung in unser eAbo-Auto-Angebot!“
Lisa Ittner Co-Founder von Vibe moves You.
Christian Schrötter, Managing Director, ergänzte, dass es ein wichtiger Schritt in der Mission sei, nachhaltige Mobilität für alle zugänglich zu machen. Mit diesem finanziellen Rückhalt würde vibe den Kunden noch mehr umweltfreundliche Optionen bieten und gleichzeitig einen positiven Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen leisten.
Die Finanzierung von 100 Millionen Euro in das E-Auto-Abo-Angebot von vibe markiert somit einen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens und ist ein klares Signal für das Bestreben der Verantwortlichen, die Elektromobilität in Österreich weiter voranzutreiben.












