6 Modelle zur Wahl – ab € 399,- monatlich, Steuern, Versicherung und Wartung inklusive

Es gibt viele Gründe, ein Auto zu besitzen. Es gibt aber auch viele Gründe, kein Auto besitzen zu wollen, trotzdem aber mobil zu sein. Denn der Gedanke „nutzen statt besitzen“ hat sich mittlerweile in vielen Lebensbereichen durchgesetzt: Musik, Filme und Games kann man über Streaming-Plattformen konsumieren. So ist in vielen Fällen ist ein Auto Abo das Richtige. Kia Austria ist nun mit dem Angebot Kia Flex gestartet.

XCeed_MJ23_GT-line_Caledonian Green

Kia Flex bietet uneingeschränkte private Mobilität bei maximaler Flexibilität. So kann unter mehreren Modellen und Varianten gewählt werden. Die Laufzeit ist bis zu 18 Monate wählbar, wobei das Abo nicht automatisch verlängert wird. Vor Ende der Laufzeit werden die Nutzer informiert und können entscheiden, ob sie das Auto einfach zurückgeben oder ein neues mitnehmen.

Kia Ceed Platin_2022_splash lemon_vo_03

Das Kia Flex Auto-Abo bietet Mobilität ohne die üblichen lästigen Besitzerpflichten. Denn über Steuern, Versicherungen und Wartungen muss man sich keine Sorgen mehr machen. Darum kümmert sich der teilnehmende Kia Partner vor Ort, so wie auch um Auslieferung und Rückgabe des Fahrzeuges.

Stonic GT-line_2022_weiß-schwarz_ff_02

Mit dem Kia Flex Auto-Abo ermöglicht Kia Austria die Freiheit, verschiedene Kia Modelle kennenzulernen, wann und wie lange man will. So, wie es am besten zur aktuellen Lebenssituation passt.

Kia Niro EV_Gold_Steel Grey_V2L_01

Derzeit stehen für 12 oder 18 Monate sechs unterschiedliche Modelle von Kia zur Wahl, wobei das Angebot laufend erweitert wird. Angeboten werden die Modelle Stonic, Ceed als Fünftürer und SW, weiters der kompakte Crossover XCeed und der beliebte SUV Sportage, sowie der Niro EV.

Kia Ceed SW Platin_2022_machine bronze_ff_08

2 Kommentare

  1. Meine Schwester hat im Herbst letzten Jahres ein Abo bei Kia Flex abgeschlossen und ist sehr zufrieden mit dem Auto und allem drum und dran.
    Sie hat relativ lang überlegt, ob sie sich einen Gebrauchtwagen kaufen soll, hat sich aber dann doch dagegen entschieden, weil sie eigentlich recht fix weiß, dass sie es nur für 6-8 Monate brauchen wird und danach nicht mehr. Dann hat man halt schon ein gewisses Risiko, wenn man sich einen Gebrauchten kauft. Wenn dann was ist damit, kann das schon gleich ins Geld gehen. Es war ihr dann lieber, das sie beim Abo im Vorhinein die Kosten gut abschätzen kann und sich bis aufs Tanken eigentlich um nichts mehr kümmern muss.
    Naja, war letztlich dann jedenfalls die richtige Entscheidung, wenn ich mal für ein paar Monate oder Wochen ein Auto brauchen sollte, würde ich wahrscheinlich auch eines Abonnieren, jetzt wo ich ein bisschen damit in Berührung gekommen bin.

    1. Author

      Liebe Sonja – danke für deine Infos und Mühen!
      Das ist wahrlich eine Top Idee. Dann bleibst neuen technologien stets offen ohne große monetäre Investition. Abos sind ebenso ein guter Schritt zum Testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert