Hyundai Österreich mit Geschäftsleiter Roland Punzengruber informierte über den aktuellen Status Quo sowie den Zielen für das anstehende Jahr

Der Marktanteil von Hyundai belegte 2023 5,2% Marktanteil den 5.Platz aller Importeure, bei den rein elektrischen Fahrzeugen 4,9%. Dies entspricht dem siebten Platz aller Automobilhersteller. Stolz sei man im Allgemeinen über eine sehr zufriedene Handelsorganisation. Sämtliche Partner seien durch eine sogenannte Task Force in alle wichtigen Entscheidungen eingebunden.

Für das – mit multiplen Herausforderungen bezifferte – Anno 2024 wird als Ziel ein „First Asian Brand“ benannt.

Als klare Erfolgskonzepte werden Bekenntnisse zum stationären Handel, eine hohe Kundenloyalität sowie Hyundais Flatrate und Servicecard benannt.

Abschließend wird sich Hyundai als starker Kooperationspartner mit den Markenbotschaftern Peter Herzig im Marathonsport als auch – nun ganz frisch avisiert – Sebastian Prödl im Fußballsport definieren.

Sponsoring

Abschließend stellte Presseofficer Rasin Kamali den anwesenden Journalisten die kommenden Produkthighlights für 2024 vor.

In den Fokus rückt in erster Linie der neue IONIQ 5 N. Dieses Fahrzeug soll durch die neue hohe Kurvenstabilität, dynamischer Sportwagentauglichkeit als auch einer hohen Antriebsleistung für außergewöhnlichen Nervenkitzel sorgen.

Mit bis zu 740 Newtonmeter Drehmoment und 650 PS Leistung steht der IONIQ 5 N für die Zukunft der Marke N im Bereich der Elektrifizierung und für einen neuen Weg für High-Performance-Enthusiasten.

Weiter soll die Erfolgsgeschichte des Santa Fe weiter fortgeschrieben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert