Nun wurde auch in der Stadtgemeinde Wörgl ein Hyundai IONIQ 5 als Einsatzfahrzeug in den Dienst gestellt. Ausschlaggebend für die Anschaffung eines vollelektrischen Fahrzeuges war der Umweltgedanke.

Der Hyundai IONIQ 5 erweist sich mittlerweile auch als zuverlässiges Einsatzfahrzeug. Sein modernes Design, die ultraschnelle 800-Volt-Ladetechnik, die große Reichweite und der Einsatz nachhaltiger Materialien sprechen für ihn.

Nun wurde auch in der Stadtgemeinde Wörgl ein Hyundai IONIQ 5 als Einsatzfahrzeug in den Dienst gestellt. Ausschlaggebend für die Anschaffung eines vollelektrischen Fahrzeuges war der Umweltgedanke.

„Beim neuen Polizeiauto handelt es sich um einen vollelektrischen Hyundai IONIQ 5, der nicht nur ausreichend Platz für das Einsatzmaterial bietet, sondern auch vollkommen klimaneutral in der Stadt unterwegs ist. Als „e5“-Gemeinde kommt für uns bei einer Neuanschaffung aktuell nur ein Elektrofahrzeug in Frage. Die Stadtpolizei Wörgl legt bei ihren täglichen Dienstfahrten bis zu 100 Kilometer zurück.“
Bürgermeister Michael Riedhart

„Wir freuen uns sehr, dass sich nun auch die Stadtgemeinde Wörgl für den Hyundai IONIQ 5 entschieden hat. Er wurde zum World Car of the Year 2022 gewählt und stellt für den Einsatzbereich der Stadtpolizei das ideale Blaulichtfahrzeug dar.“
Klaudia Göhl, Fleet Manager Hyundai Import GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert