Österreichweit konnten sich interessierte Besucher direkt vor Ort über des Status Quo und die jeweiligen Angebote zur Elektromobilität informieren und auch direkt Probefahrten vereinbaren.

Am 06. Mai 2022 beteiligte sich unser Verein Mission E: possible! im Rahmen der eTouring Sommertour 2022 an der Langen Nacht der Elektromobilität. Der Fokus lag klar auf elektrifizierte Modelle und sollte aufzeigen, dass Individualverkehr und Umweltschutz kein Widerspruch sein müssen.

Der zweitägigen Veranstaltung folgten am ersten Tag mehr Besucher als Anmeldungen, am zweiten Tag war es genau andersherum.


Sämtliche Fahrzeuge konnten genau unter die Lupe genommen werden. So richtete sich das rege Interesse zumeist um die im Schauraum befindlichen KIA EV 6 Modelle sowie den Volvo Recharge XC 40. Nicht nur die imposante Erscheinung dieser Fahrzeuge, sondern die TOP Beratung der vor Ort gut geschulten Elektromobilitätsberater luden die Besucher vor Ort für zukünftige Probefahrten ein.


Unter allen Besuchern haben wir drei Exemplare des Bestsellers „Ein E-Auto kaufen für Dummies“ von Reiner Silberstein verlost.


Mehr zu Autostahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert