79 Testfahrten bei strahlendem Testfahrwetter
nächster Mobility HUB bereits Ende April !
Die Klimakrise erschafft Zwänge, aber auch Chancen.
Um ein festgefahrenes Mindset der Menschen in Bezug auf eine nachhaltigere Mobilität zu ändern, bedarf es eigentlich recht wenig. Unserem Team gelang es aufs Neue, einen regen Austausch zur Energiewende im Allgemeinen und dem daraus resultierendem Paradigmenwechsel anzuregen. Mission E? Possible!

Zum wiederholten Male zeigte sich ebenso, dass eine vernünftige Diskussion zur Verkehrspolitik und das Einbinden von moltimodaler Mobilität mit zukunftsorientierten Lösungen sinnvoll scheint. Insbesondere jungen Menschen interessieren sich hier sehr und versuchen, selbst ein großes Engagement an den Tag zu legen.



Immer im gesellschaftlichen Dialog.
Also statt vor der Klientel MIT der Klientel. Bestenfalls jene von morgen. Wenn wir in unserer Blase bleiben, erreichen wir auch nur unsere Blase. Junge Menschen sind unser aller Kunden von Morgen – Mit deren gesamten Erfahrungen, mit deren Sorgen und mit deren Fragen. Nehmen wir uns ergo deren Fragen einfach an. Schauen wir, ob und wie wir gemeinsam Antworten & Lösungen finden. Nachhaltige Lösungen, glaubwürdige Lösungen, relevante Lösungen.
nächster Mobility HUB bereits Ende April !
Zahlreiche Besucher konnten an unserem berühmt berüchtigten Spinning Wheel drehen. Den Kindern war die Freude auf einen Sofortgewinn wie einen Apfel oder einer Mitfahrt mit den Eltern in den bereitgestellten Testfahrzeugen in den Augen anzusehen.




Die richtige Zielgruppe im Fokus
Allzu oft fokussiert sich der Blickwinkel wird bei Veranstaltungen lediglich auf die Zielgruppe B2B oder die Klientel der bereits in diesem Sektor agierenden Unternehmen. Es zeigte sich in beeindruckender Weise, dass explizit junge Menschen und Familien ein weitaus höheres Interesse dank der Gesamtthematik haben und hier konkrete Fragen stellen. Fast ausnahmslos ist die Jugend pro Nachhaltigkeit. Hier sollten sich viele Generationen sowie manch Unternehmer ein Beispiel nehmen.
Dass ein großer Autohändler in der Nähe der Shopping City Süd seine Kernzielgruppe nicht bei den Besuchern der SCS ausmacht, mussten wir in den Vorgesprächen ebenso erfahren. Allein 16 Testfahrten mit dem uns zur Verfügung gestellten Volvo XC 40 Recharge sowie der nach jeder Testfahrt erfragten Erlebnisse und Wahrnehmungen könnten die Einstellung des besagten Händlers bald ändern. Darum auch hier unsere Message: kenne und VERSTEHE deine Zielgruppe! Genau hier hapert es manchmal in den Marketingabteilungen.
Und ja: der Herr mit den fokussierten Augen wird einen Volvo XC 40 Recharge ordern.






Weiters waren Testfahrten mit tollen und innovativen Modellen der Marke BYD sowie einem Ford Kuga Plug In Hybrid möglich und wurden auch zahlreich genutzt.



Reichweiten sind Phantomschmerzen – schon immer
Zusammenfassend kann geschrieben werden: weg von der Blase, hin zu den Menschen. So geht Mobilität – direkt an den Menschen. Weit weg von Marketing, Mainstream und „perfekter Inszenierung“.
Frisches Obst und Spinning Wheel für alle
Beim mittlerweile berühmtberüchtigtem Spinning Wheel durfte sich jedes teilnehmende Kind als auch jeder teilnehmende Jugendliche ein frisches Obst – heuer waren es steirische Äpfel vom hausinternen HyperSPAR – genehmigen. Gerade bei den vorherrschenden Temperaturen an diesem Tag eine gute Vitaminquelle.
Alles hängt von einer TOP Moderation ab
Im Zeitfenster von 13 – 15:30 Uhr wurde unser Mobility HUB erneut hervorragend moderiert von der bezaubernden Janine Köck.



April is coming – who is next?
Aufgrund der sensationellen hohen Nachfrage vor Ort wird der nächste Mobility HUB bereits im April 2023 stattfinden.
Großer Dank ergeht an die diesmaligen Unterstützer unserer Vision!





Ein großes Danke ergeht an unsere Kooperationspartner – ohne deren monetäre oder materielles Zutun wir als NGO solch Veranstaltungen allein nicht stemmen könnten.
Westfield Shopping City Süd – mit der Zurverfügungstellung des Ortes sowie des technischen Equipments. Danke, liebe Melanie!
BYD mit einer monetären Unterstützung sowie den Fahrzeugen direkt vor Ort in Echtzeit. Danke liebe Daniela, lieber Pascal und lieber Hansjörg!
Ford – mit dem Bereitstellen von einem topaktuellen Fahrzeug – dem Ford Kuga PHEV. Ganz besonderer Dank, lieber Christian und liebe Stefffi!
Westech-Solar Energy GmbH – mit amikalen Sitzmöbel sowie einer Kompressor Kühlbox samt Solarpanel zum Betreiben. Danke, lieber Werner!
Danke – einfach nur Danke an alle Unterstützer und Helfer für euer gesamtes Zutun im Sinne der nachhaltigen Mobilität und für unsere Kinder und Jugend!
Wenn Ihr Unternehmen daran teilnehmen möchte, bitten wir um Kontaktaufnahme.
Unser 1. Mobility HUB im August 2022